Mittwoch, 30. März 2005

Ostern oder keine Haare statt lange Ohren

Endlich sind auch Vadders Geburtstag und Ostern überstanden. So viele Verwandte und Bekannte auf engen Raum, um den 66. Geburtstag meines Vaters zu feiern, das zerrt an den Nerven. Vor 6 Jahren war es anders, da wurde der 60. im Garten gefeiert, weil es um viele Grade wärmer war und die letzten Gäste erst morgens um fünf das Partyzelt verlassen haben. Die Grillkohle war schon lange kalt, kälter war da nur noch das Bier ;-)

Warum keine Haare statt lange Ohren? Ich habe die Welt mit einer Glatze geschockt. Heute durften nach meinem Osterurlaub auch meine Kollegen sehen, was ich mir angetan habe.

Ich hatte in den letzten 40 Jahren immer genug Haare auf dem Kopf, mal länger mal kürzer, aber glatt rasiert, nee, nicht mal für eine Wette, hätee ich mir ein Glatze schneiden lassen.
Aber da es für einen guten Zweck war und eine Kinderkrebsstation davon profitierte, habe ich und auch mein Bruder, nicht lumpen lassen und uns der Haarschneidemaschine und dem Rasiermesser untergeordnet. Immerhin kam die Auskunft vom Friseur, das die Haare am Tag 0,35 mm wachsen. Habe ich schon gemerkt, denn die Rasur ist schon eine Woche her und irgendwie siehen diese kurzen Stoppeln witzig aus.
Nur noch ein paar Wochen und ich kann mein Haar wieder elegant aus dem Gesicht wischen

Trackback URL:
https://diedel.twoday.net/stories/599963/modTrackback

blackwings - 7. Apr, 22:40

Hochachtung

Ich ziehe den Hut vor Dir !
Dein Handeln zeugt von Stärke und Karakter und dies auch noch Selbstlos zum Wohle einer Kinderkrebsstation.
Du bist Klasse.......ich weiß nicht ,ob ich den Mut für so eine Aktion aufbringen würde.

ulk - 11. Apr, 18:53

Mache ich sp schnell...

...nicht wieder.
Die Juckerei, wenn die ersten zwei Millimeter rausschauen. Da klappt nichts. das Kissen bleibt hängen, das T-Shirt über den Kopf ziehen wird zur einer Qual.
Aber ich denke dann immer, das es für einen guten Zweck hat und in vier bis sechs Wochen muß ich wieder zu einem Friseur ;-))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Mein Lesestoff


Dan Brown, Peter A. Schmidt
Diabolus


Dan Brown, Piet van Poll
Sakrileg

Musikliste

Aktuelle Beiträge

Vom Abschiednehmen
So lass uns Abschied nehmen wie zwei Sterne, durch...
ulk - 17. Jul, 12:19
Bergfest
Puh, was wird diese Woche noch bringen. Die letzten...
ulk - 20. Apr, 18:40
Globale Industrie = Versicherungswirtschaft??
Nun hat es auch mich und viele meine Kollegen voll...
ulk - 15. Apr, 20:01
Tooralooralooraloo -...
(Musik und Text: Remmler/Kralle ) Long ago and far...
ulk - 11. Apr, 19:03
Mache ich sp schnell...
...nicht wieder. Die Juckerei, wenn die ersten zwei...
ulk - 11. Apr, 18:53

Status

Online seit 6991 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jul, 12:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren